Aktuelles

16. Dezember 2022|Aktuelles Wir wünschen euch frohe Weihnachten Herzlichen Dank für euer Vertrauen, die tolle Zusammenarbeit und inspirierende Momente. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!…
29. September 2022|Aktuelles Das Customization Lab beim Configuration Workshop 2022 in Graz 3. Teilnahme des Customization Lab am Configuration Workshop…
27. Juli 2022|Aktuelles Kontextsensitive Chatbot-Konfiguration Tom hat im Sommersemester seine Masterarbeit in den Future Labs geschrieben. Er hat uns erzählt, was ein kontextsensitive Chatbot-Konfiguration ist und wie ...…
08. Juli 2022|Aktuelles Ein voller Erfolg: Die Bunte Nacht der Digitalisierung 2022 Wir blicken auf eine einzigartige Bunte Nacht der Digitalisierung zurück.Herzlichen Dank an alle, die uns bei diesem besonderen Tag besucht haben. Ob beim Drohnenparkour, bei den spannenden …
24. Juni 2022|Aktuelles Innovator des Jahres®: CAS Software siegt bei TOP 100 Bei der diesjährigen Runde des Innovationswettbewerbs TOP 100 wurde CAS Software zum „Innovator des Jahres“ gekürt und steht damit auf dem ersten Platz aller Unternehmen der Größenklasse C (mehr als …
13. Juni 2022|Aktuelles Die Bunte Nacht der Digitalisierung 2022 Feiere mit uns und der ganzen Stadt die Einmaligkeit der Karlsruher Digitalszene am 1. Juli 2022 ab 15 Uhr. Auch bei der zweiten Bunten Nacht der Digitalisierung sind wir als Partner dabei und laden …
08. Dezember 2021|Aktuelles Ausgezeichnete Forschung: Best Student Paper Award für die Future Labs Unser Beitrag beim International Workshop on Configuration in Wien zu Nachhaltigkeitsinformationen in der Produktkonfiguration wurde von den Teilnehmenden mit dem Best Student Paper Award …
07. Dezember 2021|Aktuelles Das Customization Lab präsentiert Forschungsergebnisse beim International Workshop on Configuration Die erste Reise der Future Labs seit langem war gleich eine ganz besondere: Noemi Christensen, Tomas Balyo und Johannes Werner von den CAS Future Labs sind ins wunderschöne Wien gereist und haben …
05. Mai 2021|Aktuelles Unterbrechungssensible Chatbots im Vertrieb Erfolgreiche Kundenbeziehungen im B2B-Kontext zeichnen sich nicht nur durch ein hohes Maß an persönlichem Kontakt aus. Bei komplexen Produkten spielt auch die Expertise des Vertriebs eine wichtige …
24. Februar 2021|Aktuelles Augmented Reality für die virtuelle Kundenbetreuung Reparaturen, Wartungs- oder Instandhaltungs-Service von Maschinen können unterschiedlich komplex sein. In nahezu allen Fällen ist hier Fachwissen und Erfahrung gefragt. Diese Reparaturen verlangen …